ALINE SEILER

 
Indem ich dich in den Design Prozess einbinde wird meine Vision, deine Traumtasche zu kreieren, Wirklichkeit.
— Aline Seiler
 Processed with VSCO with a6 preset

Die Idee

Ich hatte gerade meinen ersten Job nach meinem Masterabschluss angefangen und wollte mir eine hochwertige Designertasche zulegen. Die Suche nach der perfekten Tasche stellte sich mit zunehmender Zeit als eine große Herausforderung dar. Meistens waren mir die Taschen einfach zu auffällig und hatten zu viele Elemente, dabei war ich doch auf der Suche nach einem zeitlosen Klassiker.

Warum also nicht selbst eine entwerfen und fertigen? Was am Anfang nach einer verrückten Idee klang, war der Startschuss mich seit 2014 mit den Feinheiten des Lederhandwerks auseinanderzusetzen.

Im Januar 2018 war es dann soweit und ich habe ALINE SEILER offiziell gegründet.

Aline_Seiler_MC_Halfmoon_Green.jpg

Style & Qualität

Bei meinen Designs stehen immer zwei Dinge im Fokus, Minimalismus und Funktionalität. Da meine Handtaschen aus echtem Leder gefertigt werden, sollen die Designs möglichst zeitlos sein, um so sicherzustellen, dass du sie über viele Jahren hinweg benutzen wirst.

Bei den verwendeten Materialien ist mir die höchstmögliche Qualität besonders wichtig.

Das Leder beziehe ich ausschließlich von europäischen Gerbereien und bei der Produktion versuche ich so wenig Müll wie möglich zu verursachen.

Aus diesem Grund wird deine Tasche auch erst produziert, nachdem du sie bestellt hast.

Aline_Seiler_Saddlestitching.jpeg

Handgefertigt in Deutschland

Wenn wir Mode und Accessoires kaufen vergessen wir häufig zu hinterfragen, woher die Produkte stammen und wer die Menschen sind, die sie für uns herstellen.

Alle meine Produkte werden zu 100% von mir, in Deutschland gefertigt. Hierfür verwende ich die althergebrachten Methoden der französischen und italienischen Meister. So kann ich die bestmögliche Qualität für meine Produkte sicherstellen.

Mehr zu den von mir verwendeten Methoden findest du auch auf meinem Blog.